Become an EBG facebook member!

CoD Ghosts

Wer versteckt sich hinter der Maske!? Wir suchen neue Ghosts Veteranen zum unsichtbaren Häuserkampf. Bist Du dabei? Join TS …

Posted from Bad Vilbel, Hesse, Germany.

Media Galerie CoD Ghosts

Battlefield 4 Rekruten

It´s BF4 Time! Werde jetzt Mitglied und spiele in einer lustigen Truppe BF4. Come to our TS!

Posted from Bad Vilbel, Hesse, Germany.

Media Galerie Battlefield 4

EBG-Sucht und Membersuche

Wir suchen genau Dich! Du bist E, B und G? Hast Spaß an Zecken, hohen Türmen und orangenen Kollegen, dann bist Du hier richtige. Probiere es gleich aus! Sucht Gefahr …

Posted from Munich, Bavaria, Germany.

Mediaslider Galerie Wir suchen
EBG Teamspeak
Letzte Nachricht
vor 
0 Minute
1 Gast ist online
  •  

You don't have sufficient rights to participate to this chat

DayZ Standalone – Entwicklertagebuch vom 08.03.2013

0 Vote
9. Mrz 2013 | Posted by GreenThePepper | Kategorie: Hauptnews

In seinem neusten Video beschreibt Dean Hall anhand von Ingame Szenen Neuerungen der Standalone:

 

  • Inventory System

Eines der am meisten fortgeschrittenen Entwicklungsfelder, ist das des „Inventory Systems“ – bereit es der Öffentlichkeit zu zeigen. Das neue System beeinhaltet die Rekombinatorik von Gegenständen (Crafting nach dem Vorbild von Minecraft), das Wechseln von Kleindungsstücken, den Verschleiß von Gegenständen, die Ortung von Objekten,  Waffen-Anpassung und vieles weitere. Dies ist ein wirklich revolutionäres System auf das wir sehr stolz sind.

  • Crafting (Rekombinatorik)

Nicht in diesem Video behandelt – jedoch etwas was wir bald zeigen werden, sind die Grundlagen, auf welche Art der Spieler mit Objekten in der Welt interagieren kann. Dies ist ein weiterer Entwicklungsschritt, um unserer „Inventory System“ noch weiter zu bringen als es bereits jetzt ist. Es wird kein traditionelles Crafting-System sein, jedoch eines, welches die Möglichkeiten fördert Wege zu finden, Gegenstände weiter zu verarbeiten.

  • Zombie Wegfindung

Am Ende des Videos wird ein Teil der neuen Wegfindung für Zombies gezeigt. Dies hat nicht nur die Rolle der Zombies – ihren Schrecken und Geschwindigkeit – geändert, sondern auch die Performance erhöht. Durch eine genaurere Verfolgung des Spielers, kann die Geschwindigkeit mit der der Zombie sich bewegt auf die gleiche Maximalgeschwindigkeit gesetzt werden, wie die des Spielers. Es gibt zwar für uns diesbezüglich noch einiges zu Erfahren, jedoch sind wir bisher sehr mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Serverseitiges spawnen von Zombiehorden

Alle Zombies spawnen nun direkt Serverseitig und ihre Bewegungen werden vom Server selbst bestimmt. Dies ermöglicht uns die Sicherheit und den Schutz gegen Hacker zu erhöhen, indem clientseitige Mechanismen deaktiviert werden konnten. Das bedeutet auch, dass Zombies nicht mehr plötzlich erscheinen können und so die Möglichkeit nehmen festzustellen, ob jemand in der Gegend war. Auch erlaubt uns dies, Zombies sich zusammen rotten zu lassen und gemeinsam durch die Gegend zu ziehen um ihre nächste Mahlzeit zu finden.

Jedoch müssen wir uns um die Performance kümmern.  Ein Belastungstest hat gezeigt, dass bei 4000 Zombie Spawns die Server FPS  auf 4 absank. Nach einigen Performance Optimierungen wurde diese auf 21 FPS erhöht. Nun sind wir  uns sicher, dass wir in naher Zukunft die Server mit maximaler Zombieanzahl bei 30+ FPS laufen lassen können.

  • Erweitertes Gesundheitssystem

Gesundheit ist inzwischen um vieles mehr erweitert als nur  „Blut“ – in ein System welches Gesundheit(Krankeit), Blut, und das Bewusstsein verbindet. Wie diese zusammenwirken, wird bald in einem eigenständigen Entwicklungs-Blog erläutert. Es wird einige beeindruckende Entwicklungen geben,  z.B. Langzeitwirkungen aufgrund einer Magerdiät oder langfristiger gesundheitlicher Schäden. All das hat langfristig eine Bedeutung für das Überleben deines Charakters, sodass wir uns sicher sind, dass die Rolle des Mediziners sehr wichtig sein wird und hoffendlich den sozialen Austausch in Gemeinschaften fördert.

  •  Erweiterung von Chernarus

Dies beeinhaltet ein großes Stück. Die beiden neuen Städte stellen ein richtiges Stadtgefühl bereit. Ebenfalls wurde derNorden erweitert, zusätzlich zum Umfang der Map, welcher kontinuierlich weiterentwickelt wird. Es wird viel neues geben! (Wir können es kaum erwarten euch mehr davon zu zeigen!)

  • Loot spawning

Loot zu finden beeinhaltet nun das Plündern von Wagen, das Nachschauen zwischen Möbeln, neugieriges Öffenen von Autokofferräumen, oder das Streunern in den Einöden selbst. Jegliches Konsumieren erzeugt nun Müll – sowie leere Dosen nach dem Essen deiner Bohnen. Dies ist nich nur eine Spielerei, denn der Müll kann verwendet werden um dich zu  orten.

  • Zusammenfassung

Es gibt einen noch viel größeren Bereich den wir abdecken können, aber wir sind wirklich tief und mitten in der Entwicklung und wollten nur etwas schnelles und „schmutziges“ für all diejenigen, welche auf die Standalone warten.

Wir wissen, dass ihr es veröffentlicht sehen wollt und wir wissen, dass ihr wissen wollt, wann es soweit ist – aber wir fühlen uns zu 100% dazu verpflichtet dieses Spiel großartig zu machen – und das bedeutet, dass wir sicherstellen wollen, dass alles richtig funktioniert.

Wir sind glücklich und zuversichtilich über den Fortschritt, also ist es daran, weiterhin einen Schritt nach dem anderen zu machen und bald werden wir die Ziellinie erreichen.

 Quelle:

http://dayzdev.tumblr.com/

Posted from Dresden, Saxony, Germany.

=EBG= European Battle Group News

Keine Kommentare zu DayZ Standalone – Entwicklertagebuch vom 08.03.2013

Schreibe einen Kommentar

Login/Logout auf Webseite:
Login-Shortcut: CTRL+ALT+L
Du bist noch kein Member und willst Dich bei uns registrieren, dann melde Dich hier an:
  • Registrieren
  • Bitte lese vorher hier unsere Clanbestimmungen.

    offline We are offline.

    Channelname:
    europeanbattlegroup

    Joint einfach auf unseren Teamspeak über folgenden Host: ebgclan.de

    =EBG= Teamspeak3
    =EBG= Teamspeak3
    Welcome Channel
    Battlefield
    Destiny
    Call of Duty
    Game-Area
    CS GO Lounge
    PLAYERUNKNOWN´S BATTLEGROUNDS
    Squad 1
    Squad 2
    Project Cars 1/2
    Company of Heroes
    Diablo III
    Star Craft 2
    Rainbow Six:Siege
    World of Warships
    CherryHandy
    KnallaTalla
    point.
    Ark Suvival Evolved
    Chillout
    Druckkammer
    Admin
    Away
    Film gucken
    anderer VoIP-Server